Zum Inhalt springen

Architektur

La Orotava - Teneriffa   Garachico - Teneriffa

Die typische, historisch gewachsene kanarische Architektur, mit den aufwändigen Herrenhäusern, können ihre portugisischen und andalusischen Vorbilder nicht verleugnen. Es gibt sie noch, diese kunstvollen kanarischen Häuser mit den von Holzschnitzern gestalteten Holzbalkonen aus der Kanarischen Kiefer. Die schönsten Herrenhäuser kann man noch in La Orotava und in der ehemaligen Hauptstadt der Insel, La Laguna, besichtigen. Die Zentren dieser beiden Städte sind die architektonisch bedeutendsten Stadtkerne auf Teneriffa und wurden komplett unter Denkmalschutz gestellt und von der spanischen Regierung zu nationalen Monumenten erklärt.






 Reisen, Flüge, Lastminute und mehr

Anzeige: --> Angebote externer Anbieter von Reisen, Flügen, Feriendomizilen und Mietwagen











































Seitenanfang


Reiseangebote



Anzeige