Zum Inhalt springen

Klima auf Teneriffa

Das Klima auf Teneriffa ist das ganze Jahr über sehr angenehm. Nicht umsonst wird Teneriffa oft als 'Insel des ewigen Frühlings' bezeichnet. Selbst im Hochsommer ist es nicht drückend heiß. Ein ständig wehender Wind macht's möglich. Die sonnensicherste Ecke ist die Küste zwischen Los Cristianos und Los Gigantes. Auch sonst ist es im Süden der Insel meist sonniger. Bei einem Ausflug in die Berge, vor allem in den Wintermonaten, sollte man sich warme Kleidung mitnehmen, denn dort oben in einer Höhe von über 2000 Metern kann es empfindlich kalt werden. Im Winter kann der Teide und auch Teile der Cañadas von Schnee bedeckt sein. Dann treffen sich die Tinerfeños hier oben mit Kind und Kegel zur Schneeballschlacht.


Und hier noch einige passende Wetterlinks ...
Wetter Teneriffa Nord , Wetter Teneriffa Ost , Wetter Teneriffa Süd , Aktuelles Satelitenbild , Noch ein aktuelles Satelitenbild

Für einen Live-Eindruck vom Wetter auf Teneriffa hier eine Übersicht der Teneriffa Webcams.


Das aktuelle Teneriffa Wetter







 Teneriffa erleben - es folgen einige interessante Angebote:
Anzeige



































Seitenanfang




Anzeige